__

Daniel Ambühl  >  Bildweg  >  Braunschweig  >  Dokumente __

Kupferplatte Detail Mädchen
 

" ....Das Mädchen gab nun entgegen meinen Erwartungen nicht klein bei und fügte sich in ihr Schicksal, sondern blieb trotzig und standhaft dabei, dass sie einen Frosch nicht heiraten könne und lieber sterbe. Ob dies denn so schwierig zu verstehen sei, fragte sie. Es solle doch jeder in der Runde der Gaffer, der mit einem Frosch verheiratet sei, die Hand erheben. Es herrschte betretene Stille. .. ...."

Zum zitierten Text wechseln


"......Die Begegnung zwischen dem Menschen und seiner neuen Welt findet nicht im geschützten Raum der Liebe statt, sondern wird nun in der Öffentlichkeit ausgebreitet. Nun steht die Traumfrau auf verlorenem Posten, eben, auf der Seite der Verborgenheit, des Niemands. ........"

Zum zitierten Text wechseln

 

 
 

 

 

Feedback