__

Daniel Ambühl  >  Bildweg  >  Braunschweig  >  Dokumente __

Kupferplatte Detail Eule
 

" ....Doch eines Tages, als sie mich schliesslich in ihr Haus einliess, erwachte ich aus meinen schwülstigen Phantasien. Meine schöne Miss war unten herum, also unterhalb der Gürtelgrenze, ein Geier, mit blutigen, stinkenden Federn und grässlichen, langen ungepflegten Krallen an gelben, schuppigen, knorpeligen Beinen. Ein Drache! Nur was oben über die Auslage zu sehen war, war anmutig, wohlgeformt und sexy. Ich fürchtete um mein Leben und ergriff die Flucht.. ...."

Zum zitierten Text wechseln


"......Hat Eulenspiegel jetzt recht gehandelt oder falsch? Man weiss es nicht. Deshalb hält die Eule auch den Schnabel und zuckt mit den Flügeln. Man hört von ihr nichts, obwohl sie da sitzt, wo das Ohr ist. Man möchte es wissen, aber man kann es jetzt nicht wissen......"

Zum zitierten Text wechseln

 

 
 

 

 

Feedback