__

Daniel Ambühl  >  Bildweg  >  Braunschweig  >  Dokumente __

Kupferplatte Detail Korb
 

" ....Ich blieb wie angewurzelt stehen. In der Zwischenzeit hatte der blinde Gerber seinen Korb auf den Lehmboden gestellt, fuchtelte suchend nach dem Arm der Frau, die mich zum Schuppen geführt hatte, und so verschwanden die beiden schleunigst und liessen mich mit dem Pfaffen und dem Korb alleine. ....."

Zum zitierten Text wechseln wechseln


"......Das Kind wird abgewiesen. Es ist, als habe der Jedermann damit das unbegreifliche Geschenk abgelehnt, dass - trotz allem - diese gescheiterte Beziehung fruchtbar war. Davon kann und will er aber nichts wissen. Das Kind kommt ins Waisenhaus, niemand weiss später, welches Kind dieses Kind war. Es ist da, ohne äusserliche Abstammung. So wird der Same des Neuen ausgestreut........"

Zum zitierten Text wechseln wechseln

 

 
 

 

 

Feedback